Sonntag, 1. Juli 2012

Dieser Gedanke, perfekt sein zu müssen..

Hallo ihr lieben ♥
heute an diesem regnerischen Tag, saß ich gelangweilt zuhause, und wusste nicht was ich machen soll.
Irgendwann schaute ich in den Spiegel und dachte mir: Meine Beine sind einfach viel zu dick. Und meine Haare sind langweilig, und mein Bauch, könnte auch dünner sein, und und und.
Obwohl mir auch oft gesagt wird, dass ich schön bin und co. ICH selber bin einfach nicht mit mir zufrieden. So geht es ja vielen Frauen...
Aber wieso wollen wir denn eigentlich immer perfekt sein?
Wer ist denn bitte schön "perfekt"?
Es gibt doch eigentlich gar keine genaue Definition von "perfekt" oder "wunderschön".

JEDER ist eigentlich auf seine Art einzigartig und Perfekt.
Was würde es mir denn bringen Perfekt zu sein?
Klar, wenn man jetzt in Modezeitschriften diese ganzen Models sieht, denkt man immer die sind perfekt, sie sind dünn und wunderschön. Aber.. meistens eben nicht mehr "natürlich perfekt" sondern einfach nur perfekt gemacht. 

Man sollte eigentlich froh sein, dass man überhaupt lebt, und das Leben geniesen, egal ob dick oder dünn, klein oder groß, hell oder dunkel.
Das ist einfach nur meine Meinung zu diesem Thema, ihr könnt gerne drunter schreiben wie ihr so das ganze Thema seht ♥
Also Liebe grüße :*

3 Kommentare:

  1. Wenn du müsstest wie sehr die Fotos in den Modezeitschriften bearbeitet sind...die san alle gar net so hübsch :) Ich finde das du toll aussiehst ^^
    GlG!
    http://purple-polish.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. schöner, inspirierender Text! :)

    http://apparelforyou.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Diese Tage hat denke ich jeder ... und es ist egal, was die anderen sagen .. man muss mit sich selbst einfach zufrieden sein, dann ist man auch gleich viel glücklicher.
    Ich kenn das auch ... an manchen Tagen da gefall ich mir richtig gut und muss jede Minute in den Spiegel schauen, an anderen da möcht ich den Spiegel einfach nur zerschlagen und am besten 100 Schönheitsops an mir vornehmen lassen (obwohl ich eig. total dagegen bin) ...
    Und wenn man nur noch unzufrieden mit sich ist, dann muss man etwas gegen tun.
    Sind die Haare zu langweilig, hilft schon ein neuer Schnitt und etwas Farbe ...
    Flacher Bauch und dünnere Beine gefällig? Meine Lösung Sport und gesundes Essen - aber auf keinen Fall eine Diät!!! etc. pp. =P

    Man muss nicht perfekt sein, sondern einfach nur zufrieden mit sich selbst ... :)

    http://malu-wild-spirit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen